Recruiting Specialist (m/­w/­d)

für die Steiermark und Kärnten Büro in Graz

sofort
Steiermark / Kärnten
Filialen in der Steiermark und Kärnten
Vollzeit

Recruiting Specialist (m/­w/­d)

Hey, Möglichmacher:in! Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest beim führenden Möbeldiskonter in Österreich, teil der HR-Family werden? Dann lass uns gemeinsam bei Möbelix durchstarten! Wir suchen einen Recruiter, (m/w/d) in unserer Personalentwicklung.

für die Steiermark und Kärnten Büro in Graz

sofort
Steiermark / Kärnten
Filialen in der Steiermark und Kärnten
Vollzeit

Aufgaben

  • Dein Revier: Steiermark & Kärnten – du betreust unsere Filialen vor Ort, kennst ihre Bedürfnisse und bist erster Ansprech- und Umsetzungspartner in Sachen Personalgewinnung.
  • Bürobase: Unser Büro in Graz – aber du bist auch regelmäßig bei uns in der Zentrale in Wels oder in unseren Filialen unterwegs.
  • Hands-on-Recruiting: Du bist für das Recruiting unserer neuen Kolleg:innen und insbesondere unserer Trainees zuständig – vom ersten Kontakt bis zur Einführung.
  • Reisebereitschaft? Nice to have – bei uns: Must-have!
  • HR Suite & Zahlenliebe: Du pflegst und nutzt unser internes HR-System, erstellst Auswertungen und Statistiken und behältst dabei immer den Überblick über deine HR-KPIs.
  • Lehrlingsmessen & Nachwuchstalente: Bei unseren Messeauftritten, sprichst du junge Menschen an, machst sie neugierig auf uns – und gewinnst sie für unser Team.
  • Know-how teilen: In unseren firmeneigenen Akademien, leitest du Schulungen zum Thema Personalgewinnung – praxisnah, lebendig.

Qualifikationen

  • Erfahrung im Recruiting – du weißt, worauf es im Bewerbungsprozess ankommt und bringst eigene Praxis mit.
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder Vergleichbares).
  • Du bist empathisch, extrovertiert, kommunikativ und hast ein ausgeprägtes Gespür für Menschen.
  • Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und bist gerne unterwegs.
  • Flexibilität ist für dich keine Phrase, sondern ein gelebter Arbeitsstil.

Wir bieten

  • Ein herzliches HR-Team, das zusammenhält, gemeinsam lacht und sich gegenseitig stärkt.
  • Viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Sinn – du gestaltest aktiv unsere Zukunft mit.
  • Eine fundierte Einschulung während der Einarbeitungsphase.
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Als Möglichmacher:in mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung, kannst du bei dieser Position mit Jahresbruttogehältern zwischen € 32.242,00 und € 36.526,00 (Vollzeit) brutto rechnen. Wir legen großen Wert darauf, dein tatsächliches Gehalt individuell im persönlichen Gespräch festzulegen.

Über Möbelix

Als Österreichs beliebtester Möbeldiskonter sehen wir die Zufriedenheit der Mitarbeiter, einen familiären Umgang und sehr gute betriebliche Aus- und Weiterbildung als Grundvoraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg. Mit über 50 Filialen in Österreich wachsen wir immer weiter und suchen engagierte Persönlichkeiten.

Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei Möbelix ganz Besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit Migrationshintergrund herzlich willkommen.

Möbelix Zentralverwaltung | Römerstraße 39, 4600 Wels
Veröffentlicht am 12.07.2025

Interesse? Jetzt bewerben!

Hast du Lust? Dann zeige uns, dass du die Herausforderung annimmst und starte jetzt richtig durch, indem du dich online in unserem Karriereportal bewirbst. Wir freuen uns darauf, dein Können in Aktion zu sehen!

Job weiterempfehlen

Möbelix verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen