After Sales

 

Unser After Sales umfasst alles, was unserem Kunden nach dem Kauf betrifft. So haben wir verschiede Serviceabteilungen, die die Kundenbetreuung sichern und die Reklamationen bearbeiten. Unsere Mitarbeiter/innen ergänzen und kontrollieren Einrichtungsplanungen und geben diese frei. Sie sind für unsere Kunden da und bearbeiten Reklamationen, regeln den Transport der Ware zum Kunden und haben immer ein offenes Ohr für jedes Anliegen.

 

Wir stellen die Abteilungen und die dazugehörigen Aufgaben kurz vor:

Transportbüro:

  • Terminvergabe von Ausmess-Terminen / Zustellungen/ Montagen
  • Erfassung und Bearbeitung von den Zustellterminen
  • Abrechnung / Punktevergabe von den Monteuren
  • Verwaltung der Montageautos / Werkzeug
  • Tourenplanung
  • Erfassung für Bereitstellungen der Zustell- / Montageware

 

Lagerbüro:

  • Anmeldung von Anlieferung
  • Bearbeitung von Wareneingängen sowie Ausgängen
  • Bearbeitung der Retoureware
  • Kassatätigkeiten
  • Bearbeitung der Lagerreklamationen
  • Archivierung von Dokumenten
  • Verplanung der internen Warenbewegung
  • Kontrolle der Bestandsgenauigkeit

Aufmassbüro:

  • Ausmessen (Digitales-Aufmass) von Küchen durch unseren Ausmessdienst
  • Einlesen der Maße in unser Planungsprogramm
  • Technische und kaufmännische Kontrolle der Schnittstellenauftrage
  • Beratung der Verkäufer/innen bzw. Kunden bei technischen Fragen
  • Anfertigung von Detailskizzen für Sonderanfertigungen
  • Anfertigung von Installationsplänen (Wasser und Strom)
  • Kontrolle der Auftragsbestätigungen
  • Bearbeitung diverser Lieferantenrückfragen
  • Termingerechte Bestellung der Küchen, Elektrogeräte sowie Zubehör beim Vorlieferanten
  • Bearbeitung von Küchenreklamationen
  • Kontrolle der reklamierten Ware bei zweiter Anlieferung

 

Kundendienst:

  • Aufnahme der Kundenreklamationen
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Kontakt zu Kunden und Herstellern
  • Bearbeitung der Auftragsbestätigungen und Anlieferungen
  • Bearbeitung der Rückfragen vom Lieferanten
  • Ständiger Kontakt zum Kunden und Lieferanten

 

Für diese Jobs bringen Sie mit:

  • Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung
  • EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Spaß an der Arbeit
  • Flexibilität

Ihre MÖBELIX Karrierechance

Es sind nicht zuletzt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Möbelix zu einem ganz besonderen Unternehmen machen. Bewerben Sie sich auf unser Jobangebot und werden Sie Teil des großen Möbelix-Teams.

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