Eröffnung Möbelix Wolfsberg - Wie haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Eröffnung erlebt? 

Mit einer Verkaufsfläche von 4200 Quadratmetern wurde am 29. September 2020 die neue Möbelix Filiale in Wolfsberg mit 39 Stammmitarbeitern und tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Möbelix Filialen in ganz Österreich eröffnet.

Der Filialleiter Holger Preihaupt sorgte mit seinem kompletten Team für ein optimales Einkaufserlebnis unserer Kunden und Kundinnen. 

 Unsere Mitarbeiter erzählen uns im Interview wie sie die Eröffnung erlebt haben. 

 

Wie war der Tag der Eröffnung für dich?

Filialleiter: Ich war positiv nervös. Eine Stunde nach der Eröffnung war es wie ein "Rucksack" der von dir herunter fällt und ich habe die Eröffnung dann richtig genossen. 

Mitarbeiterin: Super! Das ist die zweite Eröffnung für mich. 

Mitarbeiter: Die Kunden sind sehr freundlich und wir sind ein super Team in der Filiale. 

Mitarbeiterin: Ich arbeite schon lange bei Möbelix und wenn ich mir die neue Struktur und das neue Design anschaue dann muss ich sagen, das sind zwei unterschiedliche Welten, im Gegensatz zu den etwas älteren Filialen. Gefällt mir sehr gut.

Wie ist das Arbeiten mit den neuen Technologien im Unternehmen?

Mitarbeiterin: In der Abteilung Wohnraumausstattung, wo es wirklich sehr viele unterschiedliche Preise gibt, wird durch die digitale Preisauszeichnung viel weniger Papier produziert und die Zeitersparnis ist enorm. Dadurch haben wir viel mehr Zeit um uns auf den Kunden zu konzentrieren. 

Mitarbeiter: Im Verkauf arbeiten wir mit dem Scan&Go, das heißt der Kunde kann sich sein Produkt selbst abscannen und auf eine Shoppingcard speichern und danach direkt an der Kasse bezahlen. Ebenso kann der Kunde in den einzelnen Abteilungen seine Wohnzimmer usw. selbst zusammenstellen und konfigurieren und dann sind wir als Verkäufer gefragt und können den Kunden individuell beraten. Die neuen Technologien sind für uns Mitarbeiter eine Bereicherung und machen den Verkaufsalltag neben den Kundengesprächen noch interessanter. 

 

Wie war euer erster Arbeitstag?

Mitarbeiter: Wir wurden in unterschiedlichen Filialen eingeschult und unser Filialleiter hat mit uns immer Kontakt gehalten.

Mitarbeiterin: Durch die Einschulung in den verschiedenen Filialen kann man sehr viel mitnehmen und lernt unterschiedliche Blickwinkel im Unternehmen kennen. Ich lerne gern etwas von Anderen und habe von dieser Art der Einschulung sehr viel für mein Arbeiten in der Filiale in Wolfsberg gelernt und mitgenommen. 

 

Wie gefällt dir an der Filiale Wolfsberg besonders gut?

Mitarbeiterin: Das ich beim Aufbauen und Einräumen der Ware dabei sein konnte und das wir alle zusammengehalten haben. Super Teamwork.

Filialleiter: Ich habe eine tolles Team in meiner Filiale. Sie arbeiten sogar Abteilungsweise übergreifend und helfen sich gegenseitig. Ich profitiere davon, dass ich jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin in jeder Abteilung einteilen kann. 

Mitarbeiter: Das wir endlich einen Möbelix in Wolfsberg haben. Die Hilfestellungen wie iPad, Scan&Go, Konfigurator usw. 

Mitarbeiter: Als gelernte Tischler gefallen mir die Badezimmer besonders gut. In meinem zu Hause steht auch eines von Möbelix.

 

Ihre MÖBELIX Karrierechance

Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Möbelix zu einem ganz besonderen Unternehmen machen. Erlebe Möbelix und werde Teil unseres Möbelix Teams. 

© 2020 Möbelix

Möbelix verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen