Karrierestory bei Möbelix! 

Lisa ist heute für zahlreiche Projekte im Bereich E-Commerce verantwortlich.

Ihren Weg hat sie als Möbelix Lehrling gestartet und durch ihre Freude an der Arbeit und ihr Engagement hat sie sich bis zur Projektorganisation im

E-Commerce weiterentwickelt. Lisa erzählt uns ihren erfolgreichen Weg bei Möbelix.  

 

 

Wie bist du damals auf Möbelix aufmerksam geworden?

Lisa: Im Juni 2012 kam ich durch einen Zufall zu Möbelix. Ich wollte nach meiner Friseurlehre eine Umschulung zur Kindergärtnerin beginnen. Es wurde mir angeboten den Lehrberuf der Bürokauffrau genauer anzusehen. 

Meine Begeisterung hielt sich vorerst aber in Grenzen, da es ja nicht das war, was ich machen wollte. Aus heutiger Sicht war es aber eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe. 

 

Wie konnte dich die Lehre bei Möbelix damals doch überzeugen? 

Lisa: An meinem ersten Schnuppertag kam ich in die Filiale St. Florian und es hat mir von Anhieb gefallen. Nach ein paar Tage fragte mich Fr. Hörzenberger, Hausleiterin in St. Florian ob ich mir die Zukunft hier vorstellen könnten. 

Gesagt, getan und im zweiten Lehrjahr war ich sogar im firmeninternen Lehrlingsclub. Nach meiner positiv abgeschlossenen Lehre wurde ich Büroleitung in St. Florian. Mit dieser neuen Aufgabe bin ich jeden Tag mehr gewachsen und ich merkte immer mehr wie sehr mir diese Arbeit Freude bereitet. 

 

 

Was war deine Lieblingstätigkeit als Lehrling? 

Lisa: Kein Tag war wie der Andere. Die Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und Lehrlinge liegt und lag mir besonders am Herzen und der tägliche Kundenkontakt bereitet mir auch heute noch große Freude. 

 

Wie sah dein Weg nach deinem Lehrabschluss bei Möbelix aus? 

Lisa: Ich war fahrende Büroleitung und bin stolz darauf meine Nachfolgerin selbst ausgebildet zu haben. Aktuell bin ich in der Projektorganisation im E-Commerce. Mein berufliches Vorbild ist meine Ausbilderin und mittlerweile Kollegin Tina, die mir noch heute auf meinem Weg eine große Stütze ist und mir gezeigt hat, dass bei Möbelix zahlreiche Karriereschritte möglich sind. 

Ihre MÖBELIX Karrierechance

Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Möbelix zu einem ganz besonderen Unternehmen machen. Erlebe Möbelix und werde Teil unseres Möbelix Teams. 

© 2021 Möbelix

Möbelix verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen