Unsere Strategie
Wir haben uns große und anspruchsvolle Ziele gesetzt.
Die Firma Möbelix, eine der drei Vertriebsschienen der XXXL Gruppe, stellt sich der Aufgabe, möglichst vielen Menschen im Einzugsgebiet eine optimale Auswahl an Einrichtungsgegenständen zum bestmöglichen Preis einschließlich sinnvoller Serviceleistungen zu bieten. Durch ständige Verbesserungen, einfache Abläufe, wirtschaftliches Denken und Sparsamkeit, soll ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis ermöglicht werden.
In jedem Bereich und bei jedem Kundenkontakt wird deutlich, dass wir die Marke Möbelix nicht nur leben, sondern auch den Kunden, Möbelix erleben lassen. Es ist uns ein Anliegen, den Fortschritt und die Zukunft des Möbelhandels zu gestalten und aus diesem Grund investieren wir vor allem in die digitale Weiterentwicklung und in die Schulung unserer Mitarbeiter.
Besser wohnen für kleines Geld
Möbelix beweist täglich, dass schön nicht teuer sein muss. Seine Einkaufsstrategie macht's möglich: Bei jeder Bestellung werden immer große Mengen bezogen, das senkt den Einzelpreis ganz erheblich. Außerdem wird ohne Zwischenhändler direkt bei den Herstellern eingekauft. Und da über 90% aller Produkte stets in den Filialen vorrätig sind, können teure Lagerstätten und zusätzliche Lieferkosten gespart werden. Davon profitieren unsere 600.000 Kunden bei jedem Einkauf.