Hallo Montagetischler, Möbel-, Küchenmonteur, Tischler (m/w/d) Hol dir den besten Job in der Montage!

 Monteur bei Möbelix werden!  

Arbeite da, wo DU wirklich etwas bewegen kannst! Einen "fertigen" Fachmonteur für Küchen und Möbel gibt es nicht. Bist DU ein Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick? Wie kannst DU Monteur bei Möbelix werden? Bei uns startest DU mit einer firmeneigenen Ausbildung, in der du Montagearbeiten von Grund auf lernst.

Wir bieten dir eine Fixanstellung ab dem ersten Tag. Langjährige Mitarbeiter lernen dir alles vor Ort in unseren Servicecentern in Wien, Wels, Graz oder Stams.

 

DU liebst das Handwerk und das strukturierte Zusammenbauen von Bausätzen nach Plan? Du arbeitest gerne im Team? Du bist gerne unterwegs? Dann bewirb dich als Monteur bei Möbelix! Ob in Teilzeit oder Vollzeit - als Monteur erwartet dich ein engagiertes und erfahrenes Team, sowie ein abwechslungsreicher Job, bei dem handwerkliches Geschick gefragt ist.

Die Aufgaben eines Monteurs

Unsere Monteure sind handwerklich versiert und verfügen über eine exakte Arbeitsweise und arbeiten lösungsorientiert. Technisches Verständnis, eine hohe Eigeninitiative und ein freundlicher Umgang mit dem Kunden vor Ort zählen zu den Qualifikationen des Monteurs. Geboten wird eine abwechslungsreiche Arbeit mit spannenden Aufgaben. In unserer firmeneigenen Akademie wirst DU zum Monteur ausgebildet und lernst Montagearbeiten von Grund auf.  Seien es Kundenauftritt, Formularkunde, Zustell - und Montagestandards, Sicherheitsanweisungen, Dübelkunde, Servicecheck usw.. Langjährige Mitarbeiter lernen Dir alles vor Ort in unseren Servicecentern in Wien, Wels, Graz oder Stams. 

 

Wie ist der Tagesablauf eines Monteurs?

Ein Möbelmonteur übernimmt nicht nur die Montage der kompletten Produktpalette von Möbelix, er ist auch für die gesamte Lieferabwicklung, die ordnungsgemäße Übergabe der Ware sowie für die Aufnahme von Reklamationen verantwortlich.

Der Tagesplan wird in einer Montagemappe organisiert, die jeder Monteur am Morgen zum Dienstbeginn erhält. Danach erfolgt das Beladen der Möbelix Transporter. Je nach Größe und Bauart der bestellten Ware treten die Monteure ihre Liefertour in Ein- oder Zweimannteams an.

Wurde nur eine Lieferung vereinbart, wird die Bestellung zum Kunden nach Hause transportiert. Bei Lieferung und Montage sind unsere Monteure auch für den reibungslosen Aufbau der Ware beim Kunden zuständig. Dazu gehört eine optimale Präsentation vor dem Kunden sowie ein sorgfältiger und sauberer Aufbau. Die passende Ausstattung (z.B. Schutzteppich, Abdeckungen, Werkzeug und Schutzkleidung) wird selbstverständlich von Möbelix zur Verfügung gestellt. 

"Sie und Ihre Kollegen sind ein sehr hilfreiches und kompetentes Team" (Kundenlob)

Christian Bergmann, Kundenbetreuer: "Kennen Sie das: Sie haben jemanden eine große Freude gemacht und fühlen sich einfach gut. Vor allem gibt es mir Selbstbestätigung und sorgt natürlich für den Spaß an der Arbeit. Genau so geht es mir oft in meinem Job. Ich war jahrelang in einem Bürojob und habe Freunden in meiner Freizeit geholfen Möbel aufzubauen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich irgendwo arbeiten möchte, wo ich wirklich etwas bewegen kann. Mittlerweile arbeite ich seit 5 Jahren bei Möbelix als Quereinsteiger. Das umfangreiche Sortiment von Möbelix bietet eine große Auswahl an Möbeln und Küchen. Aufgrund der unterschiedlichen Aufgabenbereiche habe ich als Möbelmonteur begonnen und durch die internen Schulungen bin ich nach 2 Jahren in die Küchenmontage gewechselt und bin seit kurzem Kundenbetreuer, und unterstütze jetzt die Mitarbeiter, die vor 5 Jahren gleich wie ich damals, jetzt vor der Wahl stehen diesen Schritt zu wagen. Ich habe ihn nie bereut."

 

 

Was sind die Unterschiede zwischen einem Möbelmonteur und einem Küchenmonteur?

Möbelmonteur

Möbelmonteure liefern Möbel und Einrichtung, bauen sie vor Ort bei den Kunden zusammen und montieren sie. Im Bedarfsfall passen sie noch Einrichtungsteile an, bevor sie diese an der vorgesehenen Stelle einbauen, daher sind Fähigkeiten als Tischler bzw. Schreiner von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.

Zu den Tätigkeiten gehören auch die Überprüfung des Warenbestands im Lager sowie die fachgerechte Lagerung der Möbelteile. Möbelmonteure planen zudem die Auslieferungen an die Kunden, stellen Rechnungen sowie Lieferscheine aus und nehmen neue Aufträge sowie Altmöbel entgegen.

 Küchenmonteur

Im Gegensatz zum Möbelmonteur sind Küchenmonteure ausschließlich mit der Lieferung und Montage von Küchen bzw. Kücheneinrichtung beauftragt. Nach der Auftragsbestätigung durch die Lieferanten geht's an die Tourenplanung für die Monteure. Vorab werden die Montagepläne für die Traumküche vom Aufmaßbüro übermittelt, damit die Möbelix Planungsküche maßgeschneidert und fachgerecht aufgebaut werden kann.

Auf Wunsch werden vom Küchenmonteur ab Eckventil bzw. ab Steckdose auch Strom und Wasser bzw. Anschlüsse (z.B. für den Küchenherd) installiert - ohne Stemmarbeiten.

Deine Aufstiegschancen bei Möbelix

Wir wissen Motivation und Zielstrebigkeit zu schätzen. Deshalb gibt es in der Logistik bei Möbelix viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir fördern deine persönliche Entwicklung und langfristig auch deine Karriere. Vom Auslieferer ohne Montage über den spezialisierten Monteur bis hin zum Küchenmonteur - durch Weiterbildungen und Seminare in der Möbelix Montageakademie kannst du deine Fähigkeiten ausbauen und dein Know-how erweitern. Durch die flachen Hierarchien besteht die Möglichkeit zum Montageleiter, Kundendienstbetreuer oder Küchen Aufmesser aufzusteigen. Immerhin kommen viele unserer Führungskräfte aus der Logistik - vom Filialeiter über Revision bis hin zum Gebietsleiter. Denn es sind nicht zuletzt unsere Mitarbeiter, die Möbelix zu einem ganz besonderen Unternehmen machen.

Was wir DIR bieten

Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse des Mitarbeiters mit denen der Firma abzustimmen. Daher ist es möglich seine Position innerhalb der Firma zu wechseln. 

Pünktliche und zuverlässige Gehaltsüberweisung

Übernahme an Zusatzausbildungskosten (z.B. LKW, Stapler, etc.)

Leistung muss entlohnt werden. Durch unser leistungsgerechtes Entlohnungssystem erarbeitest Du dir eine Bezahlung, die deutlich über den Branchenschnitt liegt

Als langjährig geführtes österreichisches Familienunternehmen mit ständiger Expansion bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz

Zusammenarbeit im Team. Bevor wir ein Team bilden, fragen wir vorher ob es passt. Unsere Teams sollen sich ergänzen. So ist ein Mitarbeiter beispielsweise für die Papiere zuständig, der Andere fährt.

Sehr gute Berufs und Aufstiegschancen

Über Möbelix

Mit über 70 Filialen in vier Ländern wachsen wir immer weiter und suchen einzigartige Persönlichkeiten, die die Verantwortung für ihren Arbeitserfolg und für die Zufriedenheit des Kunden übernehmen.

© 2021 Möbelix

Möbelix verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen