Vom Stiftungslehrling zur Büroleitung!

Bianca Ostry hat 2018, mit 29 Jahren eine verkürzte Erwachsenen Lehre im Servicecenter Gerasdorf in Wien begonnen und ist heute Büroleitung mit über 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Heute erzählt sie uns ihren beruflichen Werdegang bei Möbelix. 

Was hat sie in den letzten 2 Jahren erlebt. Was heißt für sie Möblix einfach (er)leben und was war ihr Möbelix Lieblingsmoment. 

 

 

 

Wie war dein erster Arbeitstag?

Bianca: Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Arbeitstag erinnern. Er war sehr interessant und SEHR abwechslungsreich. Ich musste mich aber erst in ein Büro einleben, in dem lauter junge Damen sitzen und ich mit meinen damals 29 Jahren musste mich erst daran gewöhnen. Es ging aber wirklich sehr gut und ich wurde schnell ins Team integriert.

 

Wie waren die 2 Lehrjahre für dich?

Bianca: Angefangen habe ich im Callcenter in Gerasdorf und nach 6 Monaten ist die Stellvertretende Standortleiterin an mich herangetreten und hat mich gefragt ob ich ins Lagerbüro wechseln möchte. Da ich immer schon sehr interessiert an Neuem war, habe ich die Chance sofort ergriffen. Kurz vor Ende der Lehrzeit wurde ich gefragt, ob ich im Unternehmen bleiben möchte und ob ich Büroleitung werden und eine 20 köpfiges Team leiten möchte. Das war eine riesige Überraschung für mich. Ich liebe die Abwechslung und Herausforderung in der Arbeit, egal ob mit Kunden oder Mitarbeitern. 

 

 

Hast du die internen Weiterbildungsmöglichkeiten genutzt und haben sie dich in deiner täglichen Arbeit unterstützt?

Bianca: Das firmeninterne Ausbildungsprogramm war für mich eine berufliche aber auch persönliche Bereicherung. Es gefällt mir, dass ich das Erlernte nicht nur in der Arbeit verwenden kann, sondern auch im Privatleben. Der Onboardingprozess wird durch die 1. Woche im Unternehmen abgerundet. In dieser erfahren wir alles über das Unternehmen, die Philosophie und die Strategie. Man nimmt sich fünf Tage Zeit um die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf die Arbeit bei Möbelix vorzubereiten.

Was war dein Möbelix Lieblingsmoment?

Bianca: Das Übernahmegespräch. Zu Beginn meiner Lehre hatte ich ganz andere Ziele und Wünsche.

In den 10 Monaten (Einstieg bis Übernahmegespräch) hat sich der Wunsch herauskristallisiert, bei Möbelix zu bleiben und Teil des Teams zu sein. Ich komme einfach gern in die Arbeit und es macht mir wirklich viel Spaß hier zu arbeiten. Ich schätze das familiäre Klima und das Miteinander. 

 

 

Ihre MÖBELIX Karrierechance

Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Möbelix zu einem ganz besonderen Unternehmen machen. Erlebe Möbelix und werde Teil unseres Möbelix Teams. 

© 2020 Möbelix

Möbelix verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen