Lehre Betriebslogistik einfach (er)leben

Als ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik hast du mehrere Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln. Das Arbeitsangebot ist sehr umfangreich und es werden immer wieder Stellen neu besetzt. Bei guten Leistungen kannst du schon während deiner Lehrzeit die Verantwortung für eine Abteilung übernehmen und setzt somit erste Karriereschritte. Du kannst dein Wissen und deine Kompetenzen erweitern, beispielsweise in Richtung Bereichsverantwortung (m/w/d). Wir unterstützen deine Weiterbildung selbstverständlich auch nach deine Lehrzeit. 

DEIN PROFIL 

 

Du hast die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen

Du hast die Bereitschaft körperlich anzupacken, wir verfolgen eine Hands-On Mentalität

Wir sind Teamplayer: Du arbeitest gern im Team mit deinen Kollegen und Kolleginnen

Der Bereich Logistik interessiert dich und du wolltest schon immer wissen wie der logistische Ablauf funktioniert 

 

 

DEINE AUGABEN

 

Du lernst die Ware richtig entgegen zu nehmen und zu kontrollieren 

In unserem Lager zeigen wir dir die vielfältige Welt der Logistik

Du lernst Ware richtig einzulagern, auszulagern und umzulagern 

Bei Reklamationen lernst du die beschädigten Teil nachzubestellen und diese richtige einzuteilen 

Du bietest dem Kunden ein bestmöglichstes Erlebnis beim Abholen der Ware 

Du achtest im Lager auf eine ordentliche Präsentation unserer Ware 

Mit 18 Jahren kannst du den Staplerschein machen 

 

 

Talay, Lehrling Betriebslogistik: Mein Job ist sehr abwechslungsreich und ich könnte mir gar nicht vorstellen nur im Büro zu sitzen. Später möchte ich in meinem Beruf weiter aufsteigen und die internen Karrierechancen nutzen. Daher freue ich mich schon, wenn ich mit 18 endlich den Staplerschein machen kann. 

 

Wie läuft das mit der Ausbildung?

Ausbildung und Berufsschule 

Deine Ausbildungszeit bei Möbelix dauert 3 Jahre. Solltest du dich für eine Doppellehre entscheiden verlängert sich deine Ausbildung auf 4 Jahre. 

Je nach Variante kommst du im ersten Lehrjahr immer zwei Tage und im zweiten und dritten Lehrjahr einen Tag in die Berufsschule.

Wenn du die Berufsschule geblockt absolvierst dauert dies zwischen acht und 12 Wochen im Jahr. Wohnst du aufgrund der Entfernung in diesem Zeitraum, im Internat werden die Kosten übernommen.

 

 

Wie läuft das in der Filiale? 

Du erhältst an deinem ersten Arbeitstag eine Ausbildungsmappe, die speziell auf dein Berufsbild ausgerichtet ist. Wir stellen dir einen Ausbildungspaten zur Seite, der dich in deiner Ausbildungszeit unterstützt und dir mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Du hast fünf Wochen Urlaub pro Jahr und kannst jeden zweiten Samstag eingeteilt werden. Wir setzen auch innerhalb von Möbelix auf deine Ausbildung und bieten dir speziell auf dich abgestimmte Persönlichkeitsseminare. Deine Entwicklung ist uns wichtig. Unser Ansatz ist es, Talente aus den eigenen Reihen zu fördern und Karrieremöglichkeiten zu schaffen.

 

Was wir DIR bieten

Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse der Lehrlinge mit denen der Firma abzustimmen. Daher ist es möglich seine Position innerhalb der Firma zu wechseln. 

Erfolgsprämien

Spaß an der Arbeit 

Übernahme an Zusatzausbildungskosten 

Als langjährig geführtes österreichisches Familienunternehmen mit ständiger Expansion bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz

Ausbildung zur Führungskraft

Lehre mit Matura 

Lehrlingsseminare 

 

Hier kommst du zu den offenen Stellen 

Es sind nicht zuletzt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Möbelix zu einem ganz besonderen Unternehmen machen. Bewirb dich auf unser Jobangebot und werde Teil des großen Möbelix-Teams.

© 2021 Möbelix

Möbelix verwendet Cookies um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Zustimmen